Fußball: Hallenmasters 2016

2016 02 23 spo hallenmasters 2016 text

Die Mannschaft des CVG zeigte eine gute Leistung beim ersten Fußball-Hallenmasters Kulmbach. Besonders im spielerischen Bereich wusste das Team um Mannschaftskapitän Robin Bär zu überzeugen.

Die Defensive wurde souverän vom unermüdlich kämpfenden Stefan Röhrich organisiert, während vor dem gegnerischen Tor Louis Ostwald durch seine körperliche Stärke und hohe Trefferquote überzeugte. Im Tor wechselten sich Lukas Hampel und Yusuf Ersoy ab, und beide konnten sich mit einigen sehenswerten Paraden auszeichnen. Spielerische Akzente setzte vor allem Felix Schneider, der einige Tore mit klugen Pässen vorbereitete. Auch die übrigen Spieler rechtfertigten ihre Nominierung für das Turnier, bei dem alle Schüler der 10. Jahrgangsstufe spielberechtigt waren, durch technisch sauberes Kombinationsspiel und Einsatzwillen.

Dass es trotz der guten Leistung „nur“ zu einem sechsten Platz reichte, lag zum einen an einem unglücklich verlorenen 7m-Schießen und zum anderen an der Tatsache, dass die Top-Mannschaften des Turniers körperlich überlegen waren und aufgrund der größeren Spielerfahrung abgeklärter agierten. Für viele der CVG-Spieler wird es im Sommer eine weitere Gelegenheit geben, sich mit den Mannschaften der Nachbarschulen zu messen, wenn es wieder in die Freiplatz-Saison geht und es wieder heißt: „Jugend trainiert für Olympia“.

Für das CVG spielten: Yusuf Ersoy (TW), Lukas Hampel (TW), Felix Schneider, Carlos Schramm, Robin Bär, Nicolas Ganzleben, Lukas Hammer, Louis Ostwald, Stefan Röhrich, Coach: Geißler

Suche

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.